Startseite | Bei uns | Sport | NGO-Schülerinnen etablieren sich in Landesspitze

Mitglied der Jungen Presse Niedersachen
Ein Angebot des jugendeigenen Mediums NGO-Onlinemagazin.
Mitglied der Jungen Presse Niedersachsen

NGO-Schülerinnen etablieren sich in Landesspitze PDF Drucken
Bei uns - Sport

1jtfoEs ist der 23. Juli 2014 und im Oldenburger Marschwegstadion findet der Landesentscheid von Jugend trainiert für Olympia (JtfO) statt. Mit dabei sind auch die sporteifrigen Schülerinnen des NGO, welche sich den Traum vom Finale daheim erfüllen konnten und beim „Heimspiel“ von vielen Angehörigen, Lehrern, Schülern sowie Eltern angefeuert wurden. 

Kämpfen für das Bundesfinale in Berlin

Bei sehr warmen Temperaturen und strahlender Sonne startete die Mädchen-Mannschaft des NGO wieder in der Wettkampfklasse 3, in der Gegner aus Winsen, Langenhagen und Groß Ilsede warteten. Sie standen sich in den Disziplinen Kugelstoßen, Hochsprung, Weitsprung, Ballwurf, 75m und 800m gegenüber und versuchten sich den Sieg zu erkämpfen, denn die nächste Runde ist das Bundesfinale in Berlin. Lehrerin Constanze Tretner sowie Trainerin und Begleiterin Regine Walter waren optimistisch für den bevorstehenden Wettkampf, denn die Chancen auf einen „Heimsieg“ standen nicht schlecht.

jtfo2Klasse 8c feuert die Mannschaft kräftig an

Nach kurzer Begrüßung durch die Organisatoren und Vorsitzenden machten sich einige dann schon auf den Weg sich warmzumachen.  Für Marieke, Eske und Nadja stand der Kugelstoß und kurz darauf für unsere Sprinterinnen der 75m Lauf auf dem Programm. Beim Kugelstoßen sorgte Nadja mit einer Weite von über 10m für einen super Einstand in den Tag. Beim Sprinten sammelten Helen und Nele weitere wichtige Punkte für das Team. Nach diesen beiden Disziplinen lag das NGO jedoch durch ebenfalls starke Leistungen der Konkurrenten knapp auf dem dritten Platz. Daraufhin begann auch der Wettkampf für Kathrin, Annabell und Yentamie, die ihr Können beim Hochsprung beweisen wollten. Kathrin siegte in dieser Disziplin und durch die Bestleistung von Annabell konnte man einen guten Punktegewinn erzielen und schob sich somit auf den zweiten Platz. Zugleich traf die Klasse 8c im Stadion ein, die sich zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Ponel entschlossen hatte, die Mannschaft eifrig anzufeuern. Dann folgte die Staffel, bei der man sich auch auf dem zweiten Platz platzieren konnte. Damit festigten die Mädchen ihren zweiten Platz immer mehr. Den anschließenden Ballwurf absolvierten Kathrin, Marieke und Luisa. Direkt danach ging es für Kathrin, Nele und Anna zum Weitsprung: Wieder einmal wartete starke Konkurrenz. Doch das NGO ließ sich nicht abschütteln und holte gute Punkte: Kathrin erzielte wieder wertvolle Punkte und Nele und Anna konnten sich über neue Bestleitungen freuen. Zuletzt folgte dann der 800m Lauf, wo Luisa, Annabell und Malin an den Start gingen. Bei sehr warmen Mittagstemperaturen erreichte Luisa den zweiten Platz und Annabell erlief dahinter auch eine gute Platzierung.

jtfo3Sehr zufrieden mit ihren Ergebnissen

Nun warteten alle Sportler gespannt auf die Siegerehrung. Viele waren mit ihren abgelieferten Leistungen wirklich zufrieden und freuten sich somit noch mehr auf das Endergebnis. Die Mädchenmannschaft des NGO erreichte einen sehr guten zweiten Platz und erkämpfte sogar mehr Punkte als beim Bezirksentscheid in Wilhelmshaven. Letztendlich musste man sich nur dem Gymnasium Winsen geschlagen geben. Alle Involvierten waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis und freuen sich schon auf das nächste erfolgreiche Jahr. (9/27.7.2014)

Jan Gutzeit ist Schüler der Klasse 9a.

 

Wir suchen euch

Wir suchen immer Autoren für das NGO-Onlinemagazin: Wenn du Spaß am Schreiben und Lesen hast, gerne mit anderen netten Leuten zusammenarbeitest oder ein bestimmtes Hobby hast, bist du bei uns richtig. Du kannst dich auch einfach erstmal in unseren E-Mail-Verteiler eintragen lassen oder uns ein Thema vorschlagen.
E-Mail: redaktion@neuesgymnasium.de

 

Suche

NWZ Jobbörse

Vorlage_position_rechts_nwz

Studienwahl

Studienfach eingeben:
Erweiterte Suche
 

Stipendien

logo_mystipendium

BiNGO

teaser_bingo